Erfolgreiches Wochenende für den TV Huchenfeld ganz im Zeichen des Prellballs

Am vergangenen Wochenende fanden gleich zwei Prellballevents für den TV Huchenfeld statt.

Männerspieltag in Zeilhard v.l.n.r. Mathias Riexinger, Dennis Key, Volker Pfeiffer
Männerspieltag in Zeilhard v.l.n.r. Mathias Riexinger, Dennis Key, Volker Pfeiffer

Am Samstag startete die neue Saison der Männermannschaft in Zeilhard. Nach der Neuordnung der Liga für diese Saison, bei der die eingleisige Bundesliga in eine dreigleisige (Nord, Mitte, Süd) Bundesliga getrennt wurde, trafen sich in Zeilhard die 10 Vertreter des Südens. Darunter auch die Männermannschaft des TV Huchenfeld, die krankheitsbedingt allerdings nur zu dritt antreten konnte. Dennis Key, Matthias Riexinger und Volker Pfeiffer ließen sich diese mannschaftsbedingten Ausfälle allerdings überhaupt nicht anmerken. Gleich im ersten Spiel, gegen den TV Reutin, sicherten sie sich mit 28 Bällen Vorsprung zum Schluss, den ersten klaren Sieg des Tages. Auch die weiteren Gegner aus Weiler, Babenhausen sowie zwei Mannschaften aus Waiblingen mussten sich recht klar geschlagen geben.
Mit dem 10:0 Ergebnis waren die Huchenfelder mehr als zufrieden.
Schade nur, dass sie sich trotzdem mit dem zweiten Tabellenplatz zufrieden geben müssen. Der TSV Ludwigshafen, der ebenfalls ein zu Null Ergebnis erzielte, liegt aufgrund eines besseren Ballverhältnisses vor den Huchenfeldern. Mit weiteren Siegen, vor allem gegen ihren Direktkonkurrenten Ludwigshafen am nächsten Spieltag im November, könnte der Spitzentabellenplatz nach der Vorrunde gelingen.

v.l.n.r.: Vivian BEitz, Maximilian Zelinka, Elly Heinrichsen
v.l.n.r.: Vivian BEitz, Maximilian Zelinka, Elly Heinrichsen
Nach der Siegerehrung
Nach der Siegerehrung

Das zweite Prellballevent an diesen Wochenende fand am Sonntag in Giegen an der Brenz statt. Dort nahmen die „Prellballfrischlinge“ des TV Huchenfeld an ihrem ersten Miniturnier statt. Nachdem die Prellballjugendabteilung des TV Huchenfeld zum Erliegen gekommen war, trainieren seit Ende letzten Jahres wieder 6-10 Schülerinnen und Schüler im Alter von 6-11 Jahren immer freitags (15-16 Uhr) in der Hochfeldhalle. Nach einigen Monaten Training, konnten Elly Heinrichsen, Vivian Beitz und Maximilian Zelinka erste Erfahrungen auf einem Wettkampf sammeln. Mit etwas Lampenfieber und hoher Motivation stellten sie sich ihren ersten Gegnern aus Weiler und Waiblingen. In einer Hin- und Rückrunde in der Jeder gegen Jeden spielte, kämpften die Huchenfelder Minis um jeden Punkt. Zwar gingen alle Spiele verloren, jedoch gewannen alle jede Menge Mut und Vertrauen in die eigenen spielerischen Qualitäten. Der Jubel war groß, als es bei der Siegerehrung neben einer Urkunde und kleinen Knabbereien sogar den ersten Mannschaftspokal aufgrund der erfolgreichen Teilnahme gab. Mit großer Vorfreude wird nun dem zweiten Turnier am 23.11. in Waiblingen entgegen gefiebert.

-jr-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert