Jugend trainiert Gerätturnen

Beim Schulwettbewerb Jugend trainiert im Gerätturnen nahmen Turnerinnen und Turner des TVH mit ihren Grundschulen teil.

Bezirksfinale
Beim Bezirksfinale in Odenheim Mitte Januar ging die Grundschule Huchenfeld mit 4 Mannschaften an den Start und die Verbandschule im Biet mit einer Mannschaft.
Im Wettkampf IV/2 Grundschulen Mädchen qualifizierten sich Lucy Heier, Elena Klotz, Jessica Rach, Nikola Weber und Lisa Wieschollek mit einem 2. Platz für das Finale des Regierungspräsidiums Karlsruhe.
Auch im Grundschulwettkampf V für Jungen gelang Kai Bauer, Yannis Bernecker, Kevin Klittich, Kai Wieschollek und Maximilian Zelinka durch einen Sieg die Qualifikation zum nächsten Wettkampf.

Die weiteren Ergebnisse aus Odenheim:

Grundschulwettkampf V
Jungen Schule Huchenfeld 2. Mannschaft Platz 3
Mädchen Verbandschule im Biet Platz 4
Schule Huchenfeld Platz 9

Regierungspräsidium Karlsruhe – Finale
Am 30. Januar fand in Straubenhardt die nächste Wettkampfrunde statt. Es ging um den Start beim Landesfinale den nur die Ersten jedes Wettkampfes erreichen konnten. Bis zum letzten Gerät lagen die Mädchen noch auf einem Podestplatz. Im letzten Gerätedurchgang ging es auf den Schwebebalken. An diesem Gerät gab es einige Wackler, so dass die Mannschaft noch auf den 4. Platz abrutschte.
Auch bei den Turnern nahm der Wettkampf einen ähnlichen Verlauf. Der 2. Platz konnte beim letzten Gerät ebenfalls nicht gehalten werden. Trotz guter Sprünge lag die Mannschaft am Ende auf dem 3. Platz.

Bilder:
Die Mannschaften beim RP-Finale

Foto

Foto_maedchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert