Monthly Archive for Juli, 2017

Landeskinderturnfest in Konstanz

Vom 14. bis 16. Juli fand in der Bodenseestadt Konstanz das Landeskinderturnfest statt. Wir waren mit 22 Kindern im Alter von 7 bis 12 Jahren und 8 Betreuern, Kampfrichterinnen und Helfern dabei.
Übernachtet wurde mit Luftmatratze und Schlafsack in einer Schule. Das Turnfestprogramm fand überwiegend im Sportareal Schänzle statt. Die  Mannschaftswettkämpfe Gerätturnen wurden in zwei großen Sporthallen der Stadt ausgetragen.
Von unseren sechs Mannschaften gelang den Mädchen der Altersklasse 12/13 Jahre als Vierter von 56 Teams ein toller Erfolg. Es turnten Jasmin Bonn, Emely Kirmse, Märle Müller und Lisa Wieschollek.
Die Platzierungen der weiteren Mannschaften:
Altersklasse 10/11
8. Platz Tim Aschenbrenner, Yannis Besser, Florian Bonn, Luc Walterspacher (18 Mannschaften)
28. Platz Neele Hülsemann, Kiara Klittich, Nina Stahl und
39. Platz Leni MItschele, Hanna Schulz, Emily Schäfer (97 Mannschaften)
Alterklasse 8/9
12. Platz Mika Bayer, Max Bülling, Marc Schneevogl (18 Mannschaften)
22. Platz  Leonie Beitz, Emma Krampe, Matilda Müller, Liz Walterspacher (62 Mannschaften)
Neben den Wettkämpfen stand der Besuch der Show „Stars und Sternchen“ auf dem Programm.
Auf  dem Freigelände waren tolle Spiel- und Mitmachangebote aufgebaut, so dass absolut keine Langeweile aufkam.
-se-

Feriensport beim TVH

feriensport

Schulanfängertreff am 3.8. beim TVH

Zum Schulanfängertreff des TVH sind alle zukünftigen Erstklässler herzlich eingeladen.

Termin: Donnerstag, 3. August 2017 von 9.30 bis 12.30 in der Schulsporthalle und dem Schulsportplatz

Es ist uns wichtig, dass Kinder die Möglichkeit haben, unter qualifizierter Anleitung Sport zu treiben. Dazu bieten wir ein vielseitiges Angebot. Dieses können die Kinder an diesem Vormittag kennenlernen.
Vordergründiges Ziel soll sein, den Kindern Freude und Spaß am Sporttreiben zu vermitteln. Evtl. finden sich auch Talente für unsere Wettkampfgruppen.
Erforderliche Bekleidung: Sportschuhe und Kleidung für draußen und Hallenschläppchen oder Hallenturnschuhe.
Kinder, die im Huchenfelder Hort sind, werden von uns dort um 9.20 Uhr abgeholt und am Ende der Veranstaltung auch wieder hingebracht.
Wir bitten um Anmeldung unter turnen@tvhuchenfeld.de bis zum 28.7.2017.

-se-

Turngau Spielfest

Am vergangenen Sonntag, den 2.7. fand in Königsbach das diesjährige Spielfest für alle Kinder aus dem Eltern-Kind- und Vorschulbereich des Turngau Pforzheim Enz statt.

Die Kinder und Eltern des  TVH waren natürlich auch in diesem Jahr wieder dabei.

An vielen Stationen konnten die Kinder ihren Bewegungsdrang ausleben und spielerisch  Erfahrungen mit den Turngeräten sammeln. Alle Kinder hatten viel Spaß!