Monthly Archive for Dezember, 2015

Der TVH wünscht frohe Weihnachten

Druck

Der TVH wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Kommen Sie gesund über die Feiertage und genießen Sie die Zeit mit Familie und Freunden.

Wir bedanken uns bei allen Übungsleitern und Helfern für Ihren Einsatz über das ganze Jahr, egal ob in der Turnhalle, der Hochfeldhalle, dem Sportplatz, bei Wettkämpfen oder Vereinsfesten und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!!

Prellballminis

Am 29.11.2015 fand der Baden-Württembergpokal der Jugend in Waiblingen statt. Mit dabei auch zwei Minimannschaften des TV Huchenfeld
Die Mannschaft 1, bestehend aus Elly Heinrichsen, Anja Bode, Vivian Beitz und Nadine Gohminger nahm schon zum wiederholten Male an dieser Jugendveranstaltung teil.
Für die Spieler von Huchenfeld 2, darunter Jana Heinrichsen, Mika Beier und Alexander Gohminger, war es eine Premiere. Im ersten Spiel trafen die beiden Huchenfelder aufeinander. Mit ein paar Jahren Trainingsvorsprung konnte das Team 1 das Match klar für sich entscheiden. In den weiteren Spielen, gegen VLF Waiblingen, Weiler 1 und 2 kämpfte der TV Huchenfeld 1 um jeden Punkt. Musste sich am Ende jedoch gegen die anderen Mannschaften geschlagen gebe.
Auch die jüngste Mannschaft des Turnieres, das Durchschnittsalter liegt bei 6 Jahren, der TV Huchenfeld 2, musste drei weitere Niederlagen einstecken. Jedoch tat dies der großen Motivation keinen Abbruch. Jeder erfolgreich gelungene Spielzug, der aus drei Ballberührungen besteht, wurde freudig gefeiert.
Im Spiel um Platz 4, trafen die Huchenfelder Mannschaften erneut aufeinander. Auch hier gelang es dem TV Huchenfeld 1das Match zu gewinnen. Somit belegte der TV Huchenfeld 1 den vierten und TV Huchenfeld den zweiten Platz.
Ein weiteres Highlight des Tages war der letzte Durchgang. Hier trafen die besten Spieler des Badischen Turnerbundes auf die besten Spieler des Schwäbischen Turnerbundes aufeinander. Da es in Baden zurzeit nur einen Verein mit Minimannschaften gibt, trat die komplette Mannschaft des TV Huchenfeld 1 gegen eine Mixmannschaft aus Minispielern des VFL Waiblingen und des TV Weiler an. Nach langen Ballwechseln und einem guten Angriffspiel reichte es dem TV Huchenfeld jedoch leider nicht zum Sieg. Trotzdem können sie über die Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Jahr stolz sein.
Bei der Siegerehrung am Schluss gab es jedoch für jeden Teilnehmer ein kleines Präsent. Für die jüngste Mannschaft des Tunieres, der TV Huchenfeld 2, gab es sogar einen extra Applaus.


 

-jr-

Bilder von der Abendunterhaltung

Kinderweihnachtsfeier 2015

Die diesjährige Kinderweihnachtsfeier stand unter dem Motto: Der TVH im Spielzeugland.
Passend zu diesem Motto ´“kämpften“ tapfere Jedi Ritter, turnten wunderschöne Puppen und zeigten glitzernde Barbies ihr Können.
Stein auf Stein wurde beim überlebensgroßen Legospiel gesetzt und süße Schäfchen tollten über die Bühne.
Lustige Jack in the boxes sprangen aus ihren Kisten, es gab ein wohlorganisiertes „Verkehrchaos“ mit Bobby Cars und viele andere tolle Auftritte der TVH Kids.

Krönender Abschluss war der Besuch des Nikolaus, der sich viel Zeit nahm mit den Kindern zu sprechen und für jedes Kind eine Kleinigkeit aus seinem Sack zauberte.

Das klingt nach einer gelungenen Kinderweihnachtsfeier? Das finden wir auch, aber schauen Sie doch einfach selbst.

Die Bilder wurden von Maximilian Bogner aufgenommen und zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank dafür!!

Erste Impressionen zur Abendunterhaltung 2015

Bevor in den nächsten Tagen noch mehr Bilder kommen werden, sollen hier schon mal erste Impressionen zum Weihnachtswochenende 2015 des TVH  stehen: