Monthly Archive for November, 2013

Weihnachtsfeier beim TVH

titelblatt_blaettle

Das zweite Adventswochenende ist für den TVH ein wichtiger und liebgewonnenener Termin, schließlich finden da immer die Abendunterhaltung und die Kinderweihnachtsfeier statt.
Am 7. und 8. Dezember ist es also wieder soweit, die Hochfeldhalle erstrahlt für den TVH und seine Gäste in weihnachtlichem Glanz.

Am Samstag Abend werden die Erwachsenen mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm, das vom Kalle von der Höh musikalisch untermalt und von der Küchencrew des TVH kulinarisch abgerundet wird;
Am Sonntag werden dann alle Gäste von den Kinder- und Jugendgruppen des Turnvereins in den „Zauberwald“ entführt und treffen dort auf zauberhafte Häschen, lustige Trolle und mystischen Einhörnern.

Der TVH freut sich auf zahlreiche Besucher, Karten für den Samstag Abend sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhätlich, am Sonntag ist der Eintritt frei!

TV Huchenfeld : TV Engelsbrand II – 8 : 8

Ein spannendes und hart umkämpftes Spiel zwischen den Tischtennismannschaften von Huchenfeld und Engelsbrand ging erst nach über 3 Stunden mit einem gerechten 8 : 8 zu Ende.
In der Aufstellung Harald Schweizer, Rainer Altstadt, Boro Mitrovic, Bernhard Maigatte, Thomas Vögele und Heinrich Hillinger überraschte der TVH gleich am Anfang den Gast aus Engelsbrand als man in den Doppeln gleich mit 2:1 führte.

Als Harald Schweizer, Rainer Altstadt und Boro Mitrovic mit Siegen nachlegten führte man schon mit 5:1 und schien auf einen unerwarteten Sieg zu zu steuern.
Leider riss dann der Faden und der Gast aus Engelsbrand konterte mit 5 Siegen in Folgen .
Doch der TVH kam zurück als Boro Mitrovic und Bernhard Maigatte ihre Einzel gewannen und für die 7:6 Führung sorgten .
Als Thomas Vögele mit einem Sieg nachlegte schien der Sieg in greifbarer Nähe .
Engelsbrand konnte dann den mit einem Sieg auf 8:7 verkürzen sodass das Abschlussdoppel entscheiden musste.

Trotz großem Kampf musste hier unser Doppel 1 Rainer Altstadt und Boro Mitrovic eine knappe Niederlage einstecken. Insgesamt aber gelang hier ein überraschendes Remis gegen den Tabellen 3 aus Engelsbrand.

Unser Bild zeigt ein Spielausschnitt.

P1030595

KH.ST.

Kartenvorverkauf für die Abendunterhaltung startet jetzt

Die diesjährige Abendunterhaltung findet am 7.12.2013 statt.
Viele Gruppen des TVH sorgen für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Die musikalische Unterhaltung übernimmt „Kalle von der Höh“.
Für das leibliche Wohl sorgt wie immer das TVH-Küchenteam.

Der Eintrittspreis liegt bei 7€.

Die Karten sind ab sofort in der TVH Geschäftsstelle (Im Langzeil 12) erhältlich.

Die Geschäftszeiten sind Dienstags von 17 bis 19 Uhr und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung (Tel. 07231/79 559).

Sparkassensportförderpreis an TVH

Seit 2007 führen wir am Ende der Sommerferien für die Huchenfelder Schulanfänger einen Bewegungsnachmittag durch.
Dieser soll der gezielten Orientierung über unsere Sportangebote für Kinder ab 6 Jahren dienen.

Diese Idee fand bei der Jury des Sparkassensportförderpreises 2013 Anerkennung.
Bei der Preisverleihung konnten wir neben einem Pokal auch einen Scheck für die Jugendarbeit des Vereins entgegennehmen.

-se-

Huchenfeld

Sieger PF_Enzkreis

Landesturnfest Freiburg 2014

LTF_2014_Freiburg_Anzeige_A4_kl_300dpi_klein

Noch sind es zwar noch gut 200 Tage bis zum nächsten Landesturnfest 2014 in Freiburg, aber wir finden, es ist Zeit sich Gedanken zu machen, welche Turnfesthighlights auf keinen Fall verpasst werden dürfen und welche vielleicht noch unbekannten Seiten der Turnfeststadt Freiburg im nächsten Sommer erobert werden wollen.

Aus diesem Grund möchte der TVH schon einmal alle Mitglieder auf das kommende große Ereignis hinweisen und zu einer Teilnahme einladen.
Die Anmeldung läuft bereits, man sollte sich also am besten frühzeitig Plätze sichern.

Wer sich über das Turnfest, die einzelnen Veranstaltungen und Wettkämpfe und natürlich die Stadt Freiburg informieren will, kann sich die Broschüre zum Turnfest hier herunter laden: Download